Immer wieder nehmen wir Frettchen auf, deren Vermittlung sehr schwierig ist, weil sie aus unterschiedlichen Gründen nicht die potenziellen Interessenten ansprechen.

Daher haben wir Vereinsfrettchen die mitunter viele Jahre bei uns bleiben, bis sie ihre Zeit gekommen ist und sie in unserem Rosengarten ihre letzte Ruhe finden.

So wie diese beiden Herren :

  • Links  - Clowny (hier 12 Jahre alt und wohnte 4 Jahre bei uns)
  • Rechts - Frederick (hier 8 Jahre alt  und wohnte 7 Jahre bei uns)

   

Das rechte Bild vereint insgesamt 34 Frettchen-Lebensjahre, dass waren unsere ältesten Mitbewohner.

    

Aber leider bringen unsere Schützlinge oft auch ihre Krankheiten im Köfferchen mit, so dass sie mitunter auch nur einige Monate bei uns wohnen und wir uns nur darum bemühen können ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.